Das bin ich




Das bin ich!

Jürgen Erdmann

59 Jahre

verheiratet

2 erwachsene Kinder

Maschinenbautechniker / Konstrukteur

seit 1993 wohne ich in Schorndorf-Weiler

 

 

 

Aufgewachsen bin ich in Hohenlohe. Nach meiner Ausbildung zum Stahlformenbauer bin ich nach Fellbach gezogen, wo ich 2 Jahre gearbeitet und gelebt habe. Nach dem Grundwehrdienst habe ich auf dem zweiten Bildungsweg die Ausbildung zum Maschinenbautechniker gemacht und bin anschließend mit meiner Frau nach Bad Cannstatt gezogen. Dort haben wir 5 Jahre gewohnt, aber dann beschlossen, mehr ins "Grüne"zu  ziehen.

Wir sind schließlich in Schorndorf-Weiler gelandet und wohnen nun schon seit 1993 hier ... und es gefällt uns sehr. 1994 und 1999 sind unsere Kinder geboren und wir haben immer mehr am "Miteinander" in Weiler teilgenommen und uns engagiert.

Ich habe mich vor 24 Jahren entschieden, Mitglied im Freibadverein Weiler e.V. zu werden. Bereits zwei Jahre später habe ich mich in den Ausschuss des Vereins wählen lassen und habe verschiedene Projekte initiiert und durchgeführt.

Mein erstes Projekt war das "neue Kinderbecken".

Nach weiteren zwei Jahren habe ich mich entschieden, als zweiter Vorsitzender des Vereins zu kandidieren und wurde auch gewählt.

Ich war 6 Jahre zweiter Vorsitzender. Aktuell bin ich dritter Vorsitzender im Freibadverein Weiler und dort für alles Technische verantwortlich.

Heute ist Schorndorf-Weiler unsere Heimat, hier gehören wir hin.

Bei den Kommunalwahlen 2009 habe ich bei der Ortschaftsratswahl kandidiert. Ich habe es nicht direkt in den OR geschafft, bin aber im Mai 2013 nachgerückt und seitdem Mitglied im Ortschaftsrat Weiler. Seit 2021 bin ich 2. stellv. Ortsvorsteher.

Außerdem spiele ich beim TV Weiler Volleyball und bin auch in der Gruppe Freizeitsport aktiv. Hier geht es nicht nur um Sport, sondern auch um die Geselligkeit.

Um das Miteinander in Weiler zu stärken und zu fördern, bin ich Mitglied im Förderverein zur Erhaltung der Dorfgemeinschaft.

 

 

Seit 17 Jahren organisiere ich den Weihnachtsmarkt in Weiler,

bei dem private Personen, Vereine, Kirchen und Gruppen mitmachen.

Ich sorge für die Rahmenbedingungen.